Stadtmeisterschaft 2015

Der Briefmarkensammler-Verein von 1930 Bottrop veranstaltet anlässlich seines 85-jährigen Jubiläums eine Stadtmeisterschaft. Die Veranstaltung findet am 26. und 27. September 2015 in der „Alten Börse“ der Volksbank statt.

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Vereins und Briefmarkensammler, die in Bottrop wohnen. Jeder Aussteller darf eine Sammlung bei der Stadtmeisterschaft zeigen.  Die Sammlungen müssen aus zwei Ausstellungsrahmen (je 12 Blatt) bestehen. Die Sammlungen dürfen noch nicht bei einer Wettbewerbsausstellung im Rang-3 ausgestellt worden sein. Die Sammlungen sollen entsprechend dem Wettbewerbsreglement für Rang-Ausstellungen aufgebaut sein und ein Titelblatt und eine Gliederung enthalten. Abweichend vom Wettbewerbsreglement dürfen die Sammlungen einzelne nicht-philatelistische Stücke enthalten.

Der Verein stellt Ausstellungsrahmen für die Sammlungen zur Verfügung. Eine Rahmengebühr wird nicht erhoben.

Die Anmeldung erfolgt mit diesem Formular. Anmeldeschluss ist der 1. September 2015. Der Vorstand entscheidet über die Annahme der Sammlungen.

Die Bewertung erfolgt durch erfahrene Aussteller, die sich nicht an dem Wettbewerb beteiligen. Der Aussteller der besten Sammlung erhält als Stadtmeister den Wanderpokal und eine Urkunde. Alle anderen Aussteller erhalten eine Urkunde.

 

 


zur Startseite

letzte Änderung: 02.04.2015

Impressum