Stadtspiegel Bottrop

Der Stadtspiegel Bottrop berichtet am 10. Oktober 2004:

Philatelisten erkunden die Meyer-Werft

Gemeinsame Sache machten jetzt die Mitglieder des Briefmarkensammler-Vereins von 1930 Bottrop mit denen des Oberhausener Philatelisten-Vereins. Nicht zwecks Organisation einer neuen Ausstellung, sondern um gemeinsam auf große Fahrt zu gehen, haben sich die Briefmarkenfreunde zusammengetan. Ziel der gemeinsamen Exkursion war Papenburg. Auf dem Programm dort stand zunächst eine Besichtigung mit interessanter Führung durch die Meyer-Werft,
die zu den größten Schiffsbau-Werften der Welt zählt. Eine Stadtbesichtung mit Bummel durch Papenburg schloss sich für die Reiseteilnehmer an. "Es war ein erlebnisreicher Tag mit vielen technischen und geschichtlichen Informationen", zieht Reinhard Kamps, beim Briefmarkensammler Verein verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, eine durch und durch positive Bilanz der gemeinsamen Fahrt.

Foto: privat


zur Startseite

letzte Änderung: 23.10.2004

Impressum