Ruhr Nachrichten - Lokalteil Bottrop

Unser Verein ist auch offen für Ansichtkarten-Sammler. In der Presse werden daher hin und wieder Ansichtkarten vorgestellt. Die Ruhr Nachrichten schreiben am 20. November 2004:

So sah der Altmarkt anno 1952/53 aus - mit der Haushaltswarenhandlung Borgmann im Hintergrund. Diese nostalgische Postkarte hat Sammler Reinhard Kamps bei einer Briefmarkenmesse in Siegburg erwerben können, sie war im Jahr 1956 nach Essen geschickt worden. " Besonders schön finde ich
den Mercedes 170 rechts im Bild mit dem kleinen Jungen davor" , schmunzelte er. An dieser Stelle befindet sich heute der ZOB. Hinten rechts ist der Einschnitt Kirchhellener Straße gut zu erkennen. weil die Häuser hier noch erhalten sind. Ein heute ungewöhnlicher Anblick ist die" Heuer-Ampel" , die damals über der Kreuzung schwebte.

RN-Foto: Sammlung Kamps


zur Startseite

letzte Änderung: 19.12.2004

Impressum - Datenschutz