WAZ - Lokalteil Bottrop

Die WAZ schreibt am 16. März 2005:

  Neuer Vorsitzender des Briefmarkensammler-Vereins von 1930 ist Dr. Rainer Weiß (2.v.li.). Sein Amtsvorgänger Gerd Eiben (3.v .Ii.) wurde ebenso mit einem Präsent verabschiedet wie der bisherige Geschäftsführer Odo Heitkamp (ii.), dessen Aufgaben nun Reinhard Kamps (3.v.re.) übernimmt. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Franz Mucha (2.v.re.) geehrt, vor 40 Jahren traten Werner Senthoff (4.v.li.) und Paul Mainka (re.) in den Verein ein.

WAZ-Bild: Birgit Schweizer

Briefmarkenschau zum 75-jährigen Bestehen
Philatelisten-Verein wählte einen neuen Vorstand


Der Briefmarkensammler-Verein von 1930 wählte bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende einen neuen Vorstand, der nun für drei Jahre die Geschicke der Philatelistengruppe leiten wird.

Aus privaten Gründen legten der Vorsitzende Gert Eiben und Geschäftsführer Odo Heitkamp ihre Ämter nieder. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Dr. Rainer Weiß, ihn vertritt Heinz-Jürgen Grossmann. Die Geschäftsführung übernimmt Reinhard Kamps (2. Geschäftsführer und Schriftführer: Rolf Wiethege). Zum Kassierer wurde Werner Jark bestimmt (Vertreter: Reinhard May).

Der Briefmarkensammler-Verein und seine 82 Mitglieder bereiten zum 75-jährigen Bestehen des Vereins eine Jubiläums-Briefmarkenschau im Brauhaus Bottich vor, und zwar am 1. und 2. Oktober. In 80 Ausstellungsrahmen wollen die Sammler Exponate aus allen Gebieten der Philatelie zur Schau stellen. Dazu werden eine Sonderpostkarte, Schmuckumschläge und vier Reproduktionen von alten Bottroper Ansichtskarten aufgelegt.

Für das Stadtfest "Bottrop live" am 5. Juni plant die Jugendgruppe eine Briefmarkenschau in der Alten Börse der Volksbank. Dabei werden auch Sonderstempel und Schmuckumschlag zum bundesweiten "Tag der Jugendphilatelie" angeboten. Der Verein organisiert an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat einen Tauschtag von 9.30 bis 10.30 Uhr im Gewerkschaftshaus (Gerichtsstraße 18). Kataloge und technische Geräte stehen den Besuchern zur Verfügung.

zur Startseite

letzte Änderung: 09.05.2005

Impressum - Datenschutz