Junge Sammler

Die Zeitschrift "Junge Sammler" der Deutschen Philatelisten-Jugend berichtet in Heft 3/2005 (Juli 2005) über unseren Tag der Jungen Briefmarkenfreunde:

  Zentralveranstaltung NRW zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde in Bottrop

Am 12. Juni 2005 fand im Rahmen des Stadtfestes "Bottrop live" die Zentralveranstaltung für NRW zum Tag der jungen Briefmarkenfreunde statt. Durch das bunte Programm des Stadtfestes waren viele Besucher auf der Straße unterwegs und besuchten auch unseren TdJB. Mit dem Sonderstempel, einer attraktiven Tombola, einem großen Briefmarken-Berg im Swimmingpool und einem Schätzwettbewerb konnten die Ausrichter um Cheforganisator Heinz-Jürgen Grossmann viele Interessenten ansprechen. In einer Werbeschau wurden 18 Jugend- und Erwachsenen-Sammlungen aus Bottrop und Oberhausen ausgestellt. Die Besucher- konnten die drei schönsten Sammlungen ermitteln. Sieger wurde die Gruppensammlung "Das Ruhrgebiet" der Jungen Briefmarkenfreunde Bottrop. Für den Sieger wurde ein Wanderpokal gestiftet, der auch bei zukünftigen Veranstaltungen wieder zum Einsatz kommen soll.

zur Startseite

letzte Änderung: 05.08.2005

Impressum